content_middle_header4.jpg

Prognosen

Für viele Entscheidungen ist ein Blick in die Zukunft erforderlich. GVM hilft Ihnen dabei – auf einer soliden Basis und mit hoher Zuverlässigkeit. Unsere Zeitreihen zu den einzelnen Märkten erlauben das Erkennen von Trends unter Berücksichtigung wichtiger Einflussgrößen wie

  • Soziodemographische Faktoren (Bevölkerung, Geschlecht, Altersstruktur, Haushalte, Einkommen)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen (Liberalisierung Füllgrößen, Kreislaufwirtschaftsgesetz, Kennzeichnungspflichten, REACh u.v.m.)
  • Verbraucherverhalten
  • Technische Trends (Materialinnovationen, Neuentwicklungen)

Als weitere Grundlage zur Beurteilung künftiger Marktentwicklungen nutzen wir Expertengespräche, z. B. mit Packmittelentwicklern, Designern oder Marketingexperten, und erkunden dabei Entwicklungspotenziale aus unterschiedlichen Sichtweisen.

Als Ergebnis erhalten Sie hochwertige quantitative oder qualitative Prognosen, die auch unter Annahme unterschiedlicher Marktentwicklungs-Szenarien getroffen werden können – beispielsweise dann,  wenn es für die künftige Entwicklung zwei verschiedene wichtige Parameter denkbar sind.

Langfristige
Beobachtungen,
Auswertungen,
Prognosen

Marktforschung