content_middle_header4.jpg

Datenanalyse

Für einige Fragestellungen gibt es nicht zu wenige, sondern zu viele Informationen. Oft erscheinen sie außerdem widersprüchlich oder nicht direkt anwendbar. In vielen dieser Fälle gelingt es, per Datenanalyse ein qualifiziertes Marktbild zu entwickeln, das Ihren Anforderungen gerecht wird. Unser Leistungsangebot hier:

  • Bewertung der Datenqualität (Lücken, nicht aufgelöste Widersprüche)
  • Vergleich von Definitionen und Erhebungsmodalitäten unterschiedlicher Datenquellen
  • Systematischer Vergleich von Daten und Informationen
  • Erklärung von Widersprüchen
  • Selektierung (»Spreu vom Weizen«)
  • Informationsverdichtung/Aggregation (»Beschränkung aufs Wesentliche«)
  • Abhängigkeiten und Korrelationen (»Wie sind die Zusammenhänge?«)

Langfristige
Beobachtungen,
Auswertungen,
Prognosen

Marktforschung